Angehörige der Verkehrspolizei haben in den letzten Tagen im Stadtgebiet Sonderkontrollen des gewerblichen Güterverkehrs durchgeführt.
Dabei sind etliche Mängel an den Fahrzeugen festgestellt worden und über 20 Fahrern musste die Weiterfahrt untersagt werden.
Bei den ganzheitlichen Kontrollen stellten die Spezialisten der Verkehrsüberwachung unter anderem 19 Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. Ein Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und in einem weiteren Fall ergab sich ein Verstoß gegen die Gewerbeordnung. Darüber hinaus sind 14 Fahrzeuge wegen mangelhafter Ladungssicherung und fünf Fahrzeuge wegen Überladung beanstandet worden. An zahlreichen Fahrzeugen sind technische Mängel festgestellt worden. Die Beamten stellten deswegen 36 Mängelberichte aus. Bei über 20 Fahrzeugen waren die Mängel jedoch so gravierend, dass den Fahrern die Weiterfahrt untersagt werden musste. Insgesamt sind im Laufe der Kontrolltage über 30 Sicherheitsleistungen in einer Gesamthöhe von über 3.400 Euro erhoben worden. Neben weiteren Verstößen wurden auch über 50 fehlende Umweltplaketten an Lastwagen festgestellt. Artikel lesen
Covid 19 Runde 2 – ungefährlich ?
Gerüchte sagen das auch ein Aluhut reichen kann. Klar das der Angela Merkel da die Hutschnur reißt. Endlich können sich mal die Länder profilieren und gegen den Bund stänkern.